Otto-Kühne-Schule | zur Startseite

Aktuelles

Teilen |
Weiterführende Infos


Projekte
Bildergalerie

Begegnung mit La Réunion

Im Mai dieses Jahres wird es eine internationale Begegnung mit einem Collège der Insel La Réunion geben. 26 Schülern der im Indischen Ozean befindlichen Insel machen sich auf den Weg nach Europa, um uns und anschließend Straßburg zu besuchen. Bei der Suche nach Familien, die die Schüler aufnehmen können, richten wir uns zunächst an die 8. Klassen sowie den Differenzierungsbereich der Klassen 9. Wir sind ausgesprochen dankbar, dass es möglich war, über Schülereltern den Kontakt herzustellen und freuen uns sehr auf dieses außergewöhnliche Treffen.

 

Ausschreibung: Deuster - Literaturpreis 2014

Zum 22. Mal wird in diesem Jahr der Deuster-Literaturpreis ausgeschrieben.

Einreichen der Beiträge bei Herrn v. Mallinckrodt (bzw. im Lehrerzimmer)
bis spätestens MONTAG, DEN 19. Mai 2014
Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler des PÄDA

Teilnahmebedingungen:

  • Ihr könnt wie immer schreiben, was ihr wollt: Geschichten (Märchen, Kurzgeschichten, Erzählungen, Romane), Dialoge (Szenen / Hörspiele / Theaterstücke / Filmdrehbücher), Gedichte usw.
  • Wichtig ist, dass eure Texte etwas mit eurer Welt und eurem Leben zu tun haben.  In diese Welt hinein gehören die Vergangenheit und die Zukunft ebenso wie eure Träume, Wünsche und Phantasien. Wenn ihr weitere Fragen habt, fragt im Deutschunterricht nach oder wendet euch direkt an Herrn. v. Mallinckrodt.