Otto-Kühne-Schule | zur Startseite

Aktuelles

Weiterführende Infos


Projekte
Bildergalerie

Chorkonzert im März

Kurz vor den Osterferien, nämlich am Donnerstag, dem 15. März, um 19.00 Uhr wird in der Aula des Päda ein Chorkonzert stattfinden. Unter der Leitung von Dietrich und Alexandra Thomas werden Mittelstufenchöre und Oberstufenchor ein kurzweiliges und buntes Programm von Chormusik verschiedener Stile und Epochen aufführen. Die Dauer des Konzertes wird ca. eine Stunde betragen. Nähere Informationen zum Konzert und zum Programm werden Ende Februar auf der Homepage des Päda nachzulesen sein. Einlasskarten für dieses Konzert können nach Karneval über die Chormitglieder erworben werden, oder Interessierte schicken eine E-Mail an konzerte-paeda [at] dietrichthomas.de. Der Eintritt zu dem Chorkonzert ist kostenlos.

 

Die Chöre des Päda wurden in der jüngeren Vergangenheit bei mehreren Chorwett-bewerben ausgezeichnet – zuletzt mit zwei Zweitplatzierungen beim Landeschor-wettbewerb NRW in 2017. Im vergangenen Jahr führte der Oberstufenchor W. A. Mozarts Requiem auf, in 2016 präsentierte er eine Reihe von Stücken des zeitgenös-sischen Komponisten Ola Gjeilo und 2015 präsentierte er das Requiem von Gabriel Fauré.

 

 

Selbstmanagement im Kontext Abi

Die von dem externen Trainer Herrn P. Giese durchgeführten Coachingseminare zur gezielten Abiturvorbereitung finden statt:

Termine:

1. Seminar:  Samstag, den 13. Januar 2018

2. Seminar: Samstag, den 27. Januar 2018

Uhrzeit:

14 Uhr bis voraussichtlich 18.30 Uhr

Ort:

Raum A.2.11 (gegenüber dem Lehrerzimmer)

Alle Abiturienten, die sich für die Seminare angemeldet haben, bringen bitte Schreibmaterialien mit.

Viel Erfolg!

Lena Heiliger