Home » Schulleben » Selbstlernzentrum/Bücherei » Schülerbücherei

Schülerbücherei

Die PÄDA-Schülerbücherei hat seit September 2009 für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 ihre Türen geöffnet. Inzwischen haben über 3600 Medien bei uns Platz gefunden. Darunter ist von lustigen Comicbüchern bis hin zu Fantasy-Romanen alles vertreten. Auch Sachbücher, z. B. für ein Referat, englische und französische Bücher und Zeitschriften könnt ihr euch bei uns ausleihen.

Zweimal im Jahr erscheint der Bücherkurier als Teil unserer Schülerzeitung „Pädant“. Dieser enthält Rezensionen zu (neuen) Büchern, geschrieben von Schülerinnen und Schülern der Bücherei-AG. Wer Lust hat, kann auch selber eine Rezension für den Bücherkurier verfassen (Man muss dazu auch kein Mitglied der Bücherei-AG sein). Interessierte Schülerinnen und Schüler wenden sich dafür bitte an Frau Petry.

Wer sich für unsere Arbeit in der Bücherei begeistert, kann gerne donnerstags um 13:45 Uhr an der Bücherei-AG teilnehmen. Dort organisieren wir zusammen mit Frau Dr. Coester und Frau Petry die Ausleihe während der Pausen, kümmern uns um neue Bücher oder planen Veranstaltungen rund um die Bücherei, z. B. Leseabende oder „Book & Movie“.

© 2019 ǀ Otto-Kühne-Schule Godesberg GmbH

Wir nutzen Matomo zur Erfassung und Analyse verschiedener statistischer Daten. Die Speicherung erfolgt immer anonym. Derzeit ist die Matomo Analyse aktiviert.Matomo deaktivierenNachricht verbergen