Home » Schulleben » MIZe/Bücherei » Schülerbücherei

Schülerbücherei

Die PÄDA-Schülerbücherei hat seit September 2009 für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 ihre Türen geöffnet. Inzwischen haben über 3600 Medien bei uns Platz gefunden. Darunter ist von lustigen Comicbüchern bis hin zu Fantasy-Romanen alles vertreten. Auch Sachbücher, z. B. für ein Referat, englische und französische Bücher und Zeitschriften könnt ihr euch bei uns ausleihen.

Wer sich für unsere Arbeit in der Bücherei begeistert, kann gerne montags von 13:30 bis 14:30 Uhr an der Bücherei-AG teilnehmen. Dort organisieren wir zusammen mit Frau Petry die Ausleihe während der Pausen, kümmern uns um neue Bücher oder planen Veranstaltungen rund um die Bücherei, z. B. Leseabende oder „Book & Movie“.