Home » Aufnahme

Aufnahme am Päda

Wenn Sie ihr Kind bei uns anmelden wollen, können Sie sich mit diesem Wunsch ab Beginn der 4. Klasse an das Sekretariat wenden, möglichst per Email an sekretariat (at) otto-kuehne-schule.de. Sie erhalten dann zeitnah eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Unser „Tag der offenen Tür“ findet an einem Samstagvormittag im September oder Oktober statt (der nächste Termin ist der 16. September 2023). Dabei besteht die Möglichkeit, an Führungen durch Fachräume, Werkstätten, Aula und Schulgelände teilzunehmen und so einen Eindruck von unserer Schule und ihren Möglichkeiten zu gewinnen. Auch Schülerinnen und Schülern, die am Besuch unserer Oberstufe interessiert sind, wird selbstverständlich Gelegenheit zur Teilnahme an Führungen und zur Kontaktaufnahme mit dem Obersstufenteam gegeben.

Grundschüler und ihre Eltern können Beratungsgespräche mit Lehrern, Unterstufenleitern, dem Leiter des Silentiums und dem Schulleiter führen. Auch Eltern, deren Kinder bereits das PÄDA besuchen, und Oberstufenschüler stehen für Gespräche zur Verfügung.

Für die Informationsveranstaltung zur Oberstufe und weitere Beratungsgespräche steht das Oberstufenteam zur Verfügung.

Hier finden Sie genauere Informationen zum Aufnahmeverfahren in Klasse 5 für das kommende Schuljahr (2024/25).