Home » Über uns

Über uns

Erfahren Sie Wissenswertes über unsere Schule, ihre Geschichte und die Überzeugungen der Menschen, die das Päda prägen und gestalten.

Profil

Unser Leitbild in einem Satz: Lex suprema salus liberorum – Oberster Grundsatz ist das Wohl der Kinder.

Kollegium

Wir legen größten Wert auf die Auswahl besonders qualifizierter Lehrerinnen und Lehrer.

Beratungsteam

Unser Beratungsteam ist jederzeit für unsere Schülerinnen und Schüler da.

Schulleitung

Schulleitungsteam, Schulorga und die Stufenleitungen der Otto-Kühne-Schule stellen sich vor.

Sekretariat und Mitarbeitende

Hand in Hand mit unseren Lehrkräften sorgen Sekretariat und Mitarbeitende für einen reibungslosen Ablauf des Schulbetriebs.

Schülervertretung (SV)

Mit großem Engagement setzt sie sich für die Interessen der Schülerschaft ein.

Schulträger

Die Familie Kühne ist inzwischen in vierter Generation Geschäftsführer der Otto-Kühne-Schule GmbH.

Förderverein (GdF)

Unser Förderverein, die Gesellschaft der Förderer (GdF) unterstützt unsere Schule seit Langem.

Schulpflegschaft

Hier engagieren sich die Vertretungen der Eltern für die Belange des PÄDA.