Home » Schulleben » Weitere Angebote » Projektgarten

Biodiversität: Neuer Projektgarten

Seit der Projektwoche am Ende des letzten Schuljahres besitzen wir einen schuleigenen, neuen Projektgarten!

Mit Mitteln der Gdf, aber auch mit einer beträchtlichen Summe aus einem städtischen Nachhaltigkeits-Fond konnten wir diverse Pflanzen, Erden und Gerätschaften anschaffen. Viele sehr tatkräftige Hände aus allen Jahrgängen haben damit in gerade mal zwei Monaten aus dem doch etwas zugewucherten Grundstück hinter unserer Turnhalle einen Arten-reichen, lebendigen Garten gemacht, der sicher schon die ein oder andere Biene hocherfreut hat. Schmetterlinge besitzen hier nun ein eigenes Blumenbeet; ein Kompostier-System unterstützt den Kreislauf der Natur und im gerade fertig gestellten Gartenteich dürfen sich bald Frösche und Libellen ansiedeln.

Weitere Projekte sind bereits in Planung: ein Hügelbeet ist bereits vorbereitet, ein Hochbeet, eine Kräuterspirale, eine Kalksteinmauer... sind geplant; vor Allem aber soll hier ein grünes Klassenzimmer entstehen, das für Unterrichtsgänge aller Fachbereiche zur Verfügung steht.

Feeline Massonne, Veronika Berghoff