Home » Unterricht

Unterricht

Unterricht findet auf verschiedenen Ebenen statt. Hier erhalten Sie einen Überblick über Stufen und Fachbereiche, Kollegium, individuelle Förder- und Forderangebote und die Studien- und Berufsorientierung.

Unterstufe

Ein reger Austausch zwischen Schülern, Eltern, Klassen- und Grundschullehrern zeichnet die Unterstufe am PÄDA aus.

Mittelstufe

Im Fokus der Mittelstufe stehen Differenzierung, Schüleraustausch und Betriebspraktikum.

Oberstufe

Durch die fünfzügige Oberstufe können wir ein breites Kursangebot für das individuelle Abiturprofil anbieten.

Informieren Sie sich über die Lehrinhalte der einzelnen Fachbereiche.

Studien-/Berufsorientierung

Die Studien- und Berufsberatung hilft dabei, die richtige Wahl für den weiteren Werdegang zu treffen.

Individuelle Förder- und Forderangebote

Unsere Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schülerinnen  und Schüler gemäß ihrer individuellen Fähigkeiten und Begabungen intensiv zu fördern und zu fordern.