Home » Schulleben » MIZe/Bücherei

Mize/Bücherei

Am PÄDA verfügen wir über zwei Einrichtungen, die sich mit Büchern beschäftigen:

Das MIZE (MedienInformationsZEntrum) ist ein Selbstlernzentrum für Schülerinnen und Schüler der Jahrgansstufen 9 bis 12. Das MIZE kombiniert dabei konventionelle und neue elektronische Medien: Belletristik, Sach- und Fachbücher, Bildbände, Nachschlagewerke, Lexika, Fachzeitschriften, aktuelle Tages- und Wochenzeitschriften sowie Internet-Arbeitsplätze für Online-Recherchen. Schülerinnen und Schüler können z. B. Referate vorbereiten, für Klausuren bzw. Klassenarbeiten lernen oder ein Unterrichtsthema vertiefen.

Die  Schülerbücherei ist für die Klassen 5 bis 9 konzipiert. Es stehen mehr als 3600 Medien zur Ausleihe bereit. Von lustigen Comicbüchern über Fantasy-Romane bis hin zu Zeitschriften und Sachbüchern für ein Referat ist hier alles zu finden.
Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden unserer Seiten!