Home » Schulleben

Schulleben

Schule ist mehr als Unterricht. Wir leben und gestalten unsere Schule in der Gemeinschaft.

Fahrten und Austausch

Klassen-, und Kursfahrten und Schüleraustauschprogramme schaffen Raum für Begegnungen.

Soziales Engagement

Ziel unserer Wertereziehung ist es, Verantwortungsbewusstsein für Mitmenschen und Umwelt zu wecken.

AG Angebote

Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag ergänzen den regulären Unterricht – auch klassenübergreifend.

MIZe/Bücherei

Im Medien und Informationszentrum und in unserer Bücherei stehen eine Vielzahl von Medien bereit.

Ganztagsangebote

Unser offener Ganztag: Mittagessen, Übermittagsbetreuung und Hausaufgabenbetreuung

Informieren Sie sich über weitere außerunterrichtliche Angebote unserer Schule.