Home » Aktuelles » Stellenangebote

Übermittagsbetreuung

Die Otto-Kühne-Schule Godesberg sucht zum aktuellen Schuljahr 2023/24 zusätzliche Kräfte, die die Schüler*innen und Schüler am Nachmittag zwischen 14.00 Uhr und 16:00 Uhr bei der Anfertigung der Hausaufgaben  betreuen.

Dieser Bereich der pädagogischen Arbeit gewinnt aufgrund der sich verändernden Arbeitswelt und familiären Strukturen immer mehr an Bedeutung. Deshalb freuen wir uns über Impulse und aktives Gestalten durch die/den Bewerber*in.

Was können wir Ihnen bieten:

• Aufgeschlossene und freundliche Schüler*innen
  • Gute Bezahlung
  • Gerade für Student*innen sehr interessant ist die Option, sich die Arbeit als Teil der praktischen Erfahrung (Praktikum) anrechnen zu lassen.
  • Arbeit in einem Team aus erfahrenen und motivierten Lehrkräften

Was sollten Sie mitbringen:

• Fachliche Kompetenz
  • Pädagogische Fähigkeiten
  • Die Freude daran, junge Menschen gezielt zu unterstützen, sie zu begleiten
  • Die Bereitschaft zum Austausch mit den Lehrkräften
  • Arbeitszeiten von 14 bis 16.00 Uhr von Montag bis Donnerstag

Bewerbungen mit Lebenslauf und weiteren relevanten Unterlagen richten Sie bitte an:  Frau Mettler/ uemi@paeda.de

Für die Übermittagsbetreuung
Julia Mettler