Home » Schulleben » AG Angebote » Marathon

Marathon-AG

Die Marathon-AG ist eine wöchentlich stattfindende AG, die den integrativen Aspekt des Sports in den Vordergrund stellt. Schüler der fünften Klassen bis hin zur Q2 können hier teilnehmen und sowohl ihre Grundlagenausdauer verbessern als auch eher sportlich ambitioniert an den Bestzeiten arbeiten. Seit einigen Jahren starten wir regelmäßig mit vielen Staffeln beim Kölner und Bonner Schulmarathon und konnten jedes Jahr Siegerstaffeln stellen - seit 3 Jahren sind wir immer mit 10 Staffeln (sprich 70 Schülern) rekordverdächtig mit von der Partie. Wer also Lust am Laufen hat, ist herzlich willkommen. Grundsätzlich gilt das olympische Prinzip "dabei sein ist alles".