Home » Über uns » Schülervertretung (SV)

Schülervertretung (SV)

Die Schülervertretung (kurz SV) spielt am PÄDA neben Lehrern und Elternschaft als dritte Instanz eine wichtige Rolle. Als Repräsentant der rund 730 Schüler der Schule ist es ihre Aufgabe, möglichst alle Belange der Schülerschaft zusammenzutragen, diese im regelmäßig stattfindenden Schülerrat vorzubringen und umzusetzen. Damit der ordnungsgemäße Ablauf dieses Prozesses gewährleistet ist, steht die SV in engem Kontakt zu den Schülern, die diese auf verschiedenen Wegen kontaktieren können. Des Weiteren werden schulinterne Veranstaltungen wie Partys der einzelnen Stufen von der Schülervertretung organisiert.

Aufgeteilt ist die SV in einzelne Vertreter der Unter-, Mittel- und Oberstufe sowie in mehrere Schülersprecher, welche die Schülervertretung leiten. Besonders sie stehen im engen Kontakt zu der Lehrer- und Elternvertretung und sind somit diejenigen, die versuchen, zwischen Schülern und Schule zu vermitteln. Unterstützt wird die Arbeit der SV von zwei Lehrkräften, zur Zeit Frau Lux und Frau Bienentreu, die an allen Veranstaltungen teilnehmen und mit ihren hilfreichen Beiträgen der SV beratend zur Seite stehen.

Das SV-Team im Schuljahr 2023/24:

Schülersprecherinnen:

• Emmy Lou Vogel (Q1)
  • Florian Becher (Q1)
  • Emma Klingelhöfer (Q1)

SV-Team:

• Felix Hoppe
  • Lincoln Kittner
  • Amy Schulze
  • Leo Dührkopp
  • Lilly Eichele
  • Hannes Ernst