Home » Schulleben » AG Angebote » Orchester

Orchester

Im Orchester der Otto-Kühne-Schule spielen Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen mit.
Geleitet wird das Ensemble derzeit von einem Team von Musikkollegen, Frau Bade und Herrn Halene. Es wird zusätzlich unterstützt von Frau Peters, die die Probenarbeit durch ihre Erfahrung als Geigen- und Bratschenlehrerin bereichert.
Das Orchester probt regelmäßig in der Aula am Mittwoch von 13.30 bis 15.00.
Bei den Weihnachtskonzerten sorgt das Orchester mit eher klassisch-barock ausgerichteten Werken für festliche Stimmung. Darüber hinaus werden auch Stücke aus dem Bereich der Pop- und Filmmusik einstudiert. Insbesondere beim Sommerkonzert wird der Fokus auf eine buntere Programmauswahl gelegt.
Schülerinnen und Schüler der Oberstufe können den Instrumentalpraktischen Kurs wählen und absolvieren dann den praktischen Teil des dreistündigen Grundkurses im Rahmen der Orchesterproben.