Home » Schulleben » Weitere Angebote » Ruderverein RVPG

Rudersportverein RVPG von 1909

Angebot für Schülerinnen und Schüler

Die Schüler werden durch dieses Angebot gezielt an den Rudersport herangeführt. Sie haben die Perspektive, sich nach Abnahme der Ruderbefähigung (Skullkreuz) mit Steuerleuten ihrer Wahl jederzeit zum Rudern treffen zu können. Die Schüler sollen möglichst innerhalb einer Rudersaison das Skullen im Mannschaftsboot erlernen, an einem Übungslager und mindestens einer Wanderfahrt teilnehmen. So erfahren sie die Grundregeln der Bootskunde und des sicheren Verhaltens auf dem Wasser.

Dieses Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren.

Mitgliedschaft für Ehemalige

Außer aktiven Schülerinnen und Schülern steht der Verein auch nach der Schulzeit allen offen, die während ihrer Schulzeit bereits Mitglied im RVPG gewesen sind.

Der RVPG pflegt auch eine eigene Homepage, der Sie weitere Inforamtionen entnehmen können.